Logo Praxis Michaela Plica, vormals Tschauder
Privatpraxis Michaela Plica, vormals Tschauder

Biologische Entgiftung und ausleitende Verfahren

Im Laufe des Lebens nimmt jeder Mensch gute und schlechte Stoffe über die Nahrung oder durch Zahnfüllstoffe/-ersatz auf: Schwermetalle, Spuren von Düngemittel oder auch unwissentlich Medikamente über behandelte Tiere beim Fleischverzehr.

Pflanzen -oder komplexhomöopathische Präparate, welche individuell ausgewählt werden, regen alle Ausscheidungsorgane: Leber, Darm, Nieren, Lymphe an und unterstützen auf diese Weise die reinigende Funktion dieser Organe, den Stoffwechsel und entlasten den Körper.

Einsatzgebiete: z.B: bei Amalgambelastung/-entfernung im Zahnbereich, dauerhafte Einnahme starker Medikamente (z.B. Schmerzmittel, Antibiotika), Chronische Erkrankungen, Gewichtsabnahme, "Frühjahrskur" für den Körper.

Wichtiger Hinweis: Die in meiner Praxis zur Anwendung kommenden Behandlungsmethoden stammen aus der Erfahrungsmedizin. Die Mehrzahl dieser etablierten, medizinischen Therapieverfahren ist noch nicht nach den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin (Schulmedizin) wissenschaftlich hinreichend abgesichert. Insbesondere existieren noch keine randomisierten, kontrollierten Studien oder übergreifende Metaanalysen. Ein Erfolg der Erfahrungsmedizinischen Therapieformen kann nicht in jedem Behandlungsfall gewährleistet werden.